Pinocchio ... im 1000-Wunder-Wald

Ein Mitmachtheaterstück für Kinder ab 3 Jahre

Pinocchio, der chaotische Hampelmann, ist von seiner guten Fee nun doch zum richtigen Jungen verwandelt worden. Aber die Katastrophe passiert: Gepetto verschwindet auf geheimnisvolle Weise.

Auf der Suche nach ihm trifft Pinocchio wieder auf die gute Fee, die ihm den Weg zum Tausend-Wunder-Wald zeigt. Dort warten tolle Abenteuer auf den Lausbuben. Verrückte Prüfungen muß Pinocchio bestehen und knackige Rätsel muß er lösen um Gepetto endlich wiederzusehen.

Die Geschichte beginnt dort wo die Orginalfassung des Italieners Carlo Collodi aufhört. Leider ist der klassische „Pinocchio“ sehr brutal und voll von nicht mehr zeitgemäßen Moralwerten.

Pinocchio im Tausend-Wunder-Wald ist eine völlig neu geschriebene Geschichte, die die Spielfigur Pinocchio mit seinen Charakterzügen beibehält und sie in ein mitreißendes, gewaltfreies Kindertheaterspektakel setzt. Manchmal findet sich der eine oder andere Zuschauer sogar auf der Bühne mitten im Tausend-Wunder-Wald wieder!

 

Informationen

Thema

Märchen - Mitmachspektakel

Zielgruppe

3 - 10 Jahre

Dauer

ca. 50 Min.

Platzbedarf

mind. 5 x 3 m und 3 m Höhe

Technik

PA + Lichtanlage (bringen wir mit)

Auf- und Abbauzeit

120 / 75 Min.